” Vom Igel, der ein Hase sein wollte”

Ein Tischtheaterspiel mit originellen Figuren, die von den Puppenspielerinnen aus verschiedenen Haushaltsgegenständen „gezaubert“ werden.

  • Altersgruppe: Ab 4 Jahre
  • Spieldauer:  45 Min.

Inhalt:
Der kleine Igel Robert möchte gern aus seinem engen und behüteten Elternhaus ausbrechen. Er will nicht mehr der “stachlige Typ” sein und täglich die gleichen, langweiligen Dinge tun, die seine Mutter von ihm verlangt. Wozu muss man ständig das Zusammenrollen üben, wenn schon seit Jahren kein Fuchs mehr in ihrem Wald gesichtet wurde?
Das Aussehen und Leben der Hasen imponiert ihm viel mehr. Den lieben langen Tag spielen sie herum, hüpfen und springen kreuz und quer durch den Wald – das ist viel lustiger.
Er möchte auch gern ein Hase sein und macht sich auf den Weg zu ihnen. Auch als er erfährt, dass das ständige Hakenschlagen für die Hasen eine ernsthafte Übung ist, um Feinden zu entkommen, lässt er sich nicht beirren und versucht, sich wie ein Hase zu verhalten. Das ist für einen kleinen Igel aber gar nicht einfach und so muss er eine Menge Spott ertragen.
Erst die Begegnung mit dem gefährlichen Fuchs lässt ihn sein eigenes “Ich” finden.