“Die drei Schweinchen und der böse Wolf”

Ein Puppenspiel mit großen Knaufpuppen, frei nach dem beliebten Kinderbuch von E.Shaw

  • Alersgruppe: Ab 3 Jahre
  • Dauer ca.:  45 Min.

Inhalt:
Im Waschsalon “Blütenrein” wartet die Besitzerin auf Kundschaft. Auf der Wäscheleine hängen 3 rosa Spielzeugschweine, die eine Kundin zur Reinigung gebracht hat, weil sie aussahen, wie richtige Ferkel – beschmiert mit Schokolade und Kekskrümeln. Aber jetzt sind sie wieder fein rein und rosa – und auch ihre Kleidung liegt gebügelt bereit. Aber was haben die gestickten Buchstaben “Z”, “B”, und “W” auf den Sachen zu bedeuten?
Das können doch nur Zilli, Billi und Willi aus dem beliebten Kinderbuch sein!
Und da es ohne Kunden im Waschsalon sehr langweilig ist, spielt die Besitzerin gemeinsam mit den Kindern die Geschichte von den 3 kleinen Schweinchen, die sich jeder ein Haus bauen – eines aus Stroh, eines aus Holz und eines aus Stein.
Aber – kam da nicht noch der böse Wolf, der die kleinen Schweinchen so gerne fressen wollte….