“Dornröschen”
Ein unterhaltsames Puppenspiel mit Tischmarionetten zum Mitmachen und Mitdenken

  • Altersgruppe: Ab 4 Jahre
  • Spieldauer: ca 45 Min

Inhalt::
Vor Zeiten war ein König und eine Königin, die sprachen jeden Tag: “Ach, wenn wir doch ein Kind hätten.“ und kriegten immer keins…. So beginnt das Grimmsche Märchen von der schönen, schlafenden Prinzessin.
Alle Kinder wissen, wie das beliebte Märchen weitergeht und so spielen sie gemeinsam mit einer Marktfrau und deren gefilzten Figuren die bekannte Geschichte von 12 goldenen Tellern, einem eigensinnigen König und dem Fluch der 13. Fee.
Aber wer soll die schlafende Prinzessin wecken, wenn es in der Kiste mit den Filzfiguren keinen Prinzen gibt?
Bestimmt haben die Kinder eine Idee – schließlich gehört zu einem richtigen Märchen auch ein gutes Ende!

 

Technik: Hintergrund 3,50 m lang, 2,50 m hoch. Tischbühne 3,50 m breit und 3,00 m tief. Beleuchtung wird mitgebracht, verdunkelter Raum wäre gut.